Domino historisch

SPIELINFOS

Name: Domino historisch

Spiele-Art: Strategiespiel
Motto: Weltspiele
Spieler: 2 - 4
Spieldauer: ca. 10 - 15 min
Platzbedarf: ca. 160 x 160 cm
Gewicht: ca. 60 kg
Land: Spanisches Koenigreich

Category
Grossevents & Stadtfeste, Historisch
Tags
Renaissance, Barock, Legendär, Domino, Gesellschaftsspiel, spanisches Könighaus, großes Holzspiel, XXL Holzspiel

Schon in der Renaissancezeit wurde das Spiel Domino am spanischen Königshof gespielt. Durch die spanischen Kolonien wurde dieses legendäre Gesellschaftsspiel auch in Lateinamerika berühmt. Noch heute sitzen in den Ländern Südamerikas ältere Männer in kleinen Gruppen in Strassencafes beim Domino zusammen und lassen die letzten überbleibsel kolonialer Spielkultur wiederaufleben.

Share via
Copy link
Powered by Social Snap