Schlossmagnetspiel

SPIELINFOS

Name: Schlossmagnetspiel

Spiele-Art: Geschicklichkeitsspiel, Kinderspiel
Motto: Kinderspiel
Spieler: 2
Spieldauer: ca. 3 - 5 min
Platzbedarf: 150 x 150 cm
Gewicht: ca. 71 kg
Land: Frankreich

Category
Grossevents

Mit der Entdeckung des Magnetismus in China kam dieses kostbare Gut über die Seidenstraße an den französischen Königshof. Eine kuriose Idee der Schlosstischler am Hofe des Sonnenkönigs in Versailles war der Bau eines Schlossmagnetspiels. Wie von Zauberhand wurden dort Prinzessinnen mit einem Magnetstab unterhalb des Holzbodens durch ein Labyrinth unterschiedlicher Zimmer geschoben. Nach jedem Spiel wurde das Labyrinth von den Schlossherren verändert, damit sich die adligen Spieler den Weg des Labyrinths nicht einprägen konnten.

Share via
Copy link
Powered by Social Snap