Schlossmagnetspiel – MEGA-Spiel

SPIELINFOS

Name: Schlossmagnetspiel – MEGA-Spiel

Spiele-Art: Geschicklichkeitsspiel
Motto:
Spieler: 2
Spieldauer: ca. 3 - 5 min
Platzbedarf: ca. 150 x 150 cm
Gewicht: ca. 60 kg
Land: Frankreich

Category
Grossevents & Stadtfeste, Mega-Spiele

Mit der Entdeckung des Magnetismus in China kam dieses kostbare Gut über die Seidenstrasse an den französischen Königshof. Eine kuriose Idee der Schlosstischler am Hofe des Sonnenkönigs in Versailles war der Bau eines Schlossmagnetspiels. Wie von Zauberhand wurden dort Prinzessinnen mit einem Magnetstab unterhalb des Holzbodens durch ein Labyrinth unterschiedlicher Zimmer geschoben. Nach jedem Spiel wurde das Labyrinth von den Schlossherren verändert, damit sich die adligen Spieler/-innen den Weg des Labyrinths nicht einprägen konnten.

Share via
Copy link
Powered by Social Snap