Mensch ärgere Dich nicht, Barock

SPIELINFOS

Name: Mensch ärgere Dich nicht, Barock

Spiele-Art: Gesellschaftsspiel
Motto:
Spieler: bis zu 6 Spieler
Spieldauer: ca. 12 - 15 min
Platzbedarf: ca. 1,40 cm Durchm.
Gewicht: ca. 55 kg
Land:

Category
Barock, Historisch, Grossevents

Dieses barocke Würfelsspiel ist ein Vorläufer des heutigen “Mensch-ärgere-dich-nicht-Spiels. Die Anordnung der Spielführung, der Spielregeln und der optischen Gestaltung des Sportfeldes unterscheiden sich allerdings sehr vom heutigen Spiel. Da die adligen Spieler auf ein schnelles Spielvergnügen aus waren wurde nur mit einer Spielfigur und sechs Spielern gespielt. Der Sieger stand oft schon nach einigen Minuten fest sodass bei großen barocken Schlossfesten viele adelige Spieler mit Spielfreude an diesem Vorläufer des modernen “Mensch-ärgere-dich-nciht-Spiel mit einader spielen konnten.

Share via
Copy link
Powered by Social Snap