Rekordverdächtige Spielfreude

Rekordverdächtige Spielfreude

Rekordverdächtige Spielfreude

Jürgen Hohenwald aus Borgsdorf entwickelt Spiele für Großveranstaltungen in ganz Europa. Die Initialzündung erlebte er vor zehn Jahren – bei der Landesgartenschau in Oranienburg. Seine Misson: Gute Laune auf Großveranstaltungen zu bringen.

Die mit LED-Ketten illuminierten Spiele von Jürgen Hohenwald sind der letzte Schrei bei nächtlichen Spektakeln.

Die mit LED-Ketten illuminierten Spiele von Jürgen Hohenwald sind der letzte Schrei bei nächtlichen Spektakeln. Quelle: privat

Borgsdorf

Vom afrikanischen Kalaha bis zum chinesischen Mah-Jong, von Jakkolo über Tischcurling bis Trou Madame – Jürgen Hohenwald aus Borgsdorf hat sie alle. Mit 146 verschiedenen Spielen hat er die größte historische Sammlung dieser Spaßmacher im XXL-Format. Alles originalgetreue Nachbauten historischer Vorbilder oder aber selbst entworfene Unikate. Erweitert wurde der Fundus im vergangenen halben Jahr mit neu entwickelten interaktiven LED-Lichtskulpturen. Der fällige Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde würde allerdings mehr als 6000 Pfund kosten. „Deshalb müssen wir erst einmal auf den Titel verzichten“, sagt der 59-Jährige Borgsdorfer, der mit seinem Team mittlerweile durch ganz Deutschland und zunehmend auch durch Europa tourt.

Quelle: https://www.maz-online.de/Lokales/Oberhavel/Hohen-Neuendorf/Rekordverdaechtige-Spielfreude-aus-Borgsdorf



Share via
Copy link
Powered by Social Snap